EFBe-Test

Die kurze Lebensgeschichte eines Rennrahmens:

Nachdem wir immer wieder Fragen nach der Haltbarkeit unserer Reparaturen haben und dies bis jetzt immer nur mit der Erfahrung von über 5000 reparierten Rahmen durch Craig Calfee und unsere eigenen Reparaturen belegen konnten haben wir uns entschieden einen Rahmen in Deutschland testen zu lassen.
Wen gibt es da besseres als EFBe ?
Also haben wir einen ungefahrenen Rennrahmen genommen und diesen zur Steifigkeitsprüfung an EFBe geschickt .

Prüfbericht1

 

Anschließend haben wir den Rahmen am Oberrohr zerstört.

 

Danach haben wir das Oberrohr repariert(hierbei haben wir eine technische Reparatur durchgeführt ohne spätere optische Bearbeitung).

 

 

Und den Rahmen zur 2. Steifigkeitsprüfung eingeschickt. Hierbei wurde festgestellt, dass der Rahmen minimal steifer wurde (was zu erwarten war) Prüfbericht2

Anschließend wurde der Rahmen bei EFBe der Ermüdungsprüfung unterzogen.
Auch hier hat er die Reparatur bestanden.

Prüfbericht3 Prüfbericht4 Prüfbericht5

 

Somit können wir also zur Haltbarkeit unserer Reparaturen nicht nur sagen:
unsere Reparaturerfahrung und die 5 Jahre Garantie, die wir geben,
sondern auch noch ein „Tested by EFBe“.