Häufige Fragen

Muss ich alle Teile von meinem Carbonrahmen abmontieren?

Ja, bitte. Um die Reparatur schnellst möglichst durchführen zu können und nach der Reparatur keine anderen Teile außer dem Rahmen bzw. der betroffenen Stelle lackiert werden, müssen alle Teile die nicht zum Rahmen gehören abmontiert werden. Damit nach der Reparatur so wenig wie möglich zusätzliche Teile vorhanden sind die wir montieren bzw. versenden müssen, sollten Sie soweit möglich alle zusätzlichen Teile abmontieren. Presfit Lager und Lagerschalen können auch montiert bleiben.

 

Wie erhalte ich meinen Rahmen schneller zurück?

Wir haben einen Express-Service für Rahmen, die besonders dringend sind. Unser Express-Service stellt sicher das der Rahmen innerhalb von zwei Wochen, nach Eingang Ihres Rahmens, versandfertig ist. Beim Express Service werden 50% der Kosten für die Reparatur und Lackierung aufgeschlagen.

Muss ich die Gabel mitschicken?

Nein. Wir benötigen die Gabel nur wenn sie eine Gabel-Inspektion oder eine neue Lackierung wünschen.

Was muss ich meinem Rahmen beifügen?

Bitte fügen Sie zu jeder Sendung, die Sie an uns schicken, das Reparaturformular Seite 1 und 2 bei. Auch wenn es keine Reparatur ist, sondern es nur um eine neue Lackierung geht. Das Formular enthält alle für uns wichtigen Informationen um Sie zu kontaktieren.
Sie können es hier herunterladen.

Was kann repariert werden?

Wir können Carbonrahmen reparieren. Wir reparieren keine Gabeln oder Lenker. Bei speziellen oder individuellen Projekten/Reparaturen kontaktieren Sie uns einfach. Wir werden versuchen Ihnen weiterzuhelfen.

Was kann nicht repariert werden?

Bei konstruktiv bedingten Problemen gibt es verschiedene Lösungsansätze, zum Beispiel durch Verstärkung oder Modifikation der Komponenten. Allerdings kann es auch vorkommen, dass solche Aufträge abgelehnt werden. Häufig abgelehnte Projekte sind unter anderem Kombinationen aus Carbon-Aluminium Verbindungen, Carbon-Lenker, Gabeln und Schäden die auf der Bremsfläche von Carbon Laufrädern auftreten.

Durchlaufzeit?

Normalerweise 8-10 Wochen. Um eine aktuelle Auskunft der momentanen Durchlaufzeit zu erhalten kontaktieren Sie uns einfach. Umfangreichere Lackierarbeiten nach der Reparatur können gegebenenfalls zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

Gibt es Garantie auf die Reparatur?

Wir geben auf alle Reparaturen (ausgeschlossen werkseitige Defekte) eine 5-jährige Garantie.

Kann mein gesamter Rahmen neu lackiert werden?

Komplettlackierungen bieten wir zur Zeit nicht an.

Wir mein Rahmen danach schwerer sein?

Je nach Reparatur zwischen 20 und 100 Gramm.

Wie verändert sich mein Rahmen?

Der Rahmen sollte genauso gefahren werden können wir vorher. Bei größeren Reparaturen kann es vorkommen, dass der Rahmen an der betroffenen Stelle ein bisschen steifer und stärker ist. Wir nehmen uns immer die Zeit die genaue Struktur des Carbon zu erkennen um die Struktur mit den neuen Schichten aufrechterhalten zu können. Die Gewebe Ausrichtung und die Rohr-Kontur sind ausschlaggebende Faktoren wie der Rahmen sich beim Fahren verhält. Das bedeutet die Fahrqualität des Rahmens bleibt gleich.

Welche Marken haben Sie bereits repariert?

Abici, Orbea, BMC, Cervelo, Hed, Zipp, Trek, Scott, Specialized, Look, Ridley, Kuota, Pinarello, Giant, Colnago, Bianchi, Gary Fisher, Wilier, Fuji, Corima, Blue, Reynolds, De Rosa, Eddy Merckx, Lemond, Litespeed, Time, Javelin, Cinelli, Vellum, Koga, Marin, Ibis, Isaac, Guru, Raleigh, Klein, Cannondale, Felt, Jamis, Kestrel und viele mehr (über 150 verschiedene Marken).